• 0 92 63 / 99 20 90

Steuergestaltung für Privatpersonen

  • Musst Du überhaupt eine Steuererklärung abgeben?
  • Lohnt es sich für Dich?
  • Warum bekommt Dein Bekannter mehr vom Finanzamt zurück als Du?
  • Erbfall/Schenkung – habe ich steuerliche Nachteile oder Vorteile?
  • Alle notwendigen Informationen und Belege zur Erstellung Deiner Einkommensteuererklärung kannst Du, in der von uns genutzten Online Anwendung erfassen und uns digital zur Bearbeitung zur Verfügung stellen.

 

Hast Du noch weitere Fragen? – wir sind für Dich da!

Als Dein Steuerprofi erstellen für Dich Deine privaten Steuererklärungen und helfen dir bei steuerlichen Anträgen. Dabei kennen wir die rechtlich möglichen Gestaltungsspielräume und schöpfen sie für Dich aus. Wir prüfen, welche Veranlagungsart für Dich die Günstigste ist und wie sich z. B. Versicherungen steuerlich vorteilhaft für Dich auswirken können.

Um den optimalen Steuervorteil zu erlangen, reicht aufgrund der ständigen Gesetzesänderungen häufig das bloße Ausfüllen der Formulare nicht mehr aus. Das betrifft auch das Erstellen der Steuererklärung mit Hilfe des PC ́s zu Hause. Schon ein falsch gesetztes Häkchen kann fatale steuerliche Konsequenzen haben.

 

Privatpersonen sind allerdings nicht nur von der Einkommenssteuererklärung betroffen.

Aufgrund der umgekehrten Alterspyramide müssen immer mehr Erbschaftssteuer- /Schenkungssteuererklärungen abgegeben werden. Bei den dort vorherrschenden hohen Steuersätzen, wenn man es richtig macht aber auch hohen Freibeträgen gibt es hier viel Sparpotential.

"Die Unkenntnis der Gesetze befreit nicht von der Pflicht zu Zahlen. Die Kenntnis aber häufig schon."