Digitale Buchhaltung

Eine zeitsparende Alternative  zum üblichen Austausch der Pendelordner der Buchhaltungsunterlagen, ist die digitale Belegverwaltung. 

Wie funktioniert diese ?

Ihre Originalbelege behalten Sie in Ihren Räumlichkeiten.

Sie faxen diese lediglich an eine nur Ihnen bekannte Faxnummer, die eigens für Sie eingerichtet wird oder scannen diese ein. Wir können dann auf diese Belege online zugreifen und verbuchen.

Dieser Vorgang ist, dank unserer Online-Portale sicher und datenschutzwahrend. Wir stellen Ihnen online die verbuchten Belege in dem von Ihnen gewünschten Umfang zur Verfügung.

Ihre Vorteile

  • kein Zeitverlust durch Austausch von Unterlagen
  • tagesgenaue (falls gewünscht) Einsicht in ihre Buchhaltung
  • aktuelle Besprechung mit dem Steuerberater aufgrund aktuellster Zahlen werden möglich
  • der Bank können aktuell Informationen zur Verfügung gestellt werden (Verbesserung des Ratings, Zinsersparnis, Bonitätsklasse)
  • Dokumente sind über ein Schlagwortsystem jederzeit auffindbar, ohne dass Sie lange im Archiv in Ihren Ordnern suchen müssen